Deutschland-Repräsentanz

der School of English Westgate-on-Sea


 

Teilnahmebedingungen

 

Anmeldung: Wenn eine Anmeldung  gewünscht wird, muss das Anmeldeformular ausgefüllt und uns zugesandt werden. Die Anmeldung muss von einem Erziehungsberechtigten (Eltern) unterschrieben werden.

 

Teilnahmebestätigung: Bei Annahme der Anmeldung wird den Eltern innerhalb von 2 Wochen nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Teilnahmebestätigung zugesandt, welche den Anspruch auf die angebotenen Leistungen sichert. Falls keine Plätze mehr vorhanden sind, werden die Eltern schriftlich informiert.

 

Teilnehmerpreis und Zahlung: Der Teilnehmerpreis ist ein Endpreis; er enthält alle Leistungen (Beförderung, Unterkunft/Verpflegung, Sprachkurs, Freizeitprogramm, Betreuung). Der Teilnehmerpreis und die Zahlungsinformationen können der Anlage "Reisetermine und Teilnehmerpreise" entnommen werden.

 

Reiseunterlagen: Etwa 4 Wochen vor Reisebeginn werden die Reiseunterlagen auf dem Postwege versandt. Sie enthalten (1) den Teilnehmerausweis, (2) das Teilnehmerheft mit Informationen über den Fahrtablauf, mit Ratschlägen und praktischen Tipps für den Aufenthalt, Programm-Hinweisen und Erläuterungen zu wichtigen Themen wie Anreise, Einreisebestimmungen, Devisen, Leben in der Gastfamilie,  Mahlzeiten, Sprachkurs, Freizeitprogramm, Betreuung, Taschengeld, Krankheitsfall und Versicherungsschutz,  (3) den Gäste-Fahrplan mit allen Angaben zur Hinreise und Rückreise, (4) die Notfall-Kontakt-Information, (5) die Unterkunfts-Information, (6) den Gesundheits-Fragebogen, (7) die Betreuer-Information.

 

Umbuchung: Eine Umbuchung auf einen anderen Reisetermin oder auf einen anderen Zustiegsort/Ausstiegsort ist vorbehaltlich freier Plätze bis zur 6. Woche vor Reisebeginn möglich. Sie erfolgt bis zur 12. Woche vor Reisebeginn kostenlos, danach fällt eine Umbuchungsgebühr von 100 Euro an.

 

Rücktritt: Jeder Gast hat die Möglichkeit, vor Reisebeginn jederzeit von der Teilnahme  zurückzutreten. Ein begründeter Rücktritt muss schriftlich - per Mail oder Brief – erklärt werden. Nichterscheinen zum Reiseantritt gilt nicht als Rücktritt.  * Ein begründeter Rücktritt bis zur 12. Woche vor Reisebeginn ist kostenlos. Danach beträgt die Stornogebühr 20% des Teilnehmerpreises. Ab der 6. Woche vor Reisebeginn beträgt die Stornogebühr 50% des Teilnehmerpreises. Geht die Rücktrittserklärung am Tage vor dem Reisebeginn oder später bei uns ein, so ist der volle Teilnehmerpreis zu zahlen. Bei Benennung einer geeigneten Ersatzperson entfällt die Stornogebühr. * Vorsorglich empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung.

 

Reiseabbruch: Im Falle eines Reiseabbruchs nach Reiseantritt wegen Krankheit oder aus anderen Gründen sowie auch aufgrund fehlender oder mangelhafter Personal-dokumente (Reisepass) verfällt der Teilnehmerpreis.

 

Reisewarnung: Sollte es für den gewählten Fahrttermin eine aktuelle Reisewarnung oder Reisebeschränkung durch die deutsche Bundesregierung bzw. das Auswärtige Amt geben, besteht ein Anspruch auf kostenlosen Rücktritt und auf Erstattung bereits gezahlter Beträge.

 

Haftung: Die School of English und ihre Repräsentanz in Berlin verpflichten sich zur sorgfältigen Vorbereitung und Durchführung des Programmes und haften für die ordentliche Leistungserbringung. Im Streitfall wird der Wohnsitz des Gastes als Gerichtsstand anerkannt.